Mit Volldampf zum Aufstieg

Die Nr. 2: Enrico Tech
Die Nr. 2: Enrico Tech

Was vor der Runde kaum einer für möglich hielt wurde wahr – die Herren 30 stehen kurz vor der Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse.

 

Mit Volldampf zum Aufstieg – denn nach 4 Spieltagen und 8:0 Punkten ist dieser nun zum Greifen nah. Mannschaftskapitän Markus Maurer glaubt es kaum wenn er auf die Tabelle blickt, denn von insgesamt 36 gespielten Matches wurden 33 gewonnen. „Ein
Wahnsinn was die Mannschaft mit den Spielern Sven Erdmann, Enrico Tech, Marcus Krispin, Tobias Antonicelli, Thomas Kiefer und Gernot Gent diese Runde leistet“, so Maurer.

Der Garant für diesen tollen Erfolg der Wiesentäler ist das gute besuchte wöchentliche Training, und die ausgewogene Qualität innerhalb der Mannschaft. Denn ist mal ein Spieler verletzt oder verhindert, kann die Mannschaft auf gleichwertigen Ersatz zurückgreifen. Das war in den vergangenen Jahren leider nicht immer der Fall. Neu mit dabei ist ein alter Bekannter: Tobi Antonicelli – mit 30 Jahren der jüngste in der Mannschaft hat nach langer Zeit wieder den Schläger rausgekramt und ist eine tolle Verstärkung für die Mannschaft.

 

Auch wenn der Aufstieg so gut wie in trockenen Tüchern ist – die Nr. 1 Sven Erdmann stellt klar, dass die Hausener am letzten Heimspieltag nochmals alles geben: „Wir wollen ungeschlagen aufsteigen, und unserem heimischen Publikum nochmals tollen Tennis bieten“.


Das letzte Saisonspiel Spiel findet am Sonntag, 25. Juni ab 9.30 Uhr gegen den Tabellendritten TSG TC Lörrach/TG Lonza Weil a.R. 2 auf dem Tennisplatz in Hausen statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Kinder ist ein toller großer Spielplatz vor Ort.